Dein Wildbadtyp

Dein Wildbadtyp

Du bist die/der Interessierte

Als Interessierter reicht es dir nicht aus, die Dinge oberflächlich zu betrachten. Du möchtest auch hinter die Kulissen schauen, du möchtest die Zusammenhänge verstehen und das große Ganze betrachten. Der Schwarzwald ist für dich ein Ort der Erholung, in dem du Kraft tankst und zur Ruhe kommst. Er ist aber auch ein komplexes Ökosystem mit einer besonderen Flora und Fauna, die es gilt zu erkunden und zu verstehen. Bad Wildbad ist für dich dafür die perfekte Spielwiese. Die Stadt Bad Wildbad ist für dich ein Ort wichtiger geschichtlicher Ereignisse und die Verbindung zu Rossini oder dem Shah von Persien macht dich neugierig.

Unser Pauschalangebot für Dich

Baden wie Rossini 1856

2 ÜN ab 154 € pro Person

Leistungen

• 1 Enztal-Pikkolo
• 2 Eintritte in das Palais Thermal (3 Stunden)
• 1 Berg- und Talfahrt mit der Sommerbergbahn
• 1 Seifenbürstenmassage
• 1 Seifenprodukt der Rossini Seifenmanufaktur
• 1 Rossini CD
• KONUS Gästekarte

Unser Wellnesstipp für Dich

Entspanne und relaxe im königlichen Palais Thermal und spüre dabei die positive Wirkung des Wildbader Thermalwassers. Genieße die Zeit in den nostalgischen Gesellschaftsbädern und der modernen Sauna- und Wellnesslandschaft.

Unser Kulturtipp für Dich

Durch unsere königlich-­wilden Stadtführungen lernst du Bad Wildbad auf den historischen Spuren kennen. Wusstest du, dass Herzog Carl Eugen den Kurpark ausgebaut hat, da er hier seine Frau kennenlernte und immer wieder Wildbad besuchte? Oder wusstest du, dass die Quellen mit dem heilwirkenden Thermalwasser durch einen Eber entdeckt wurden?

Unser Flaniertipp für Dich

Wenn du Erholung, Entspannung & Energie tanken möchtest, bist du im Kurpark genau richtig. Anno 1699 durch Herzog Eberhard Ludwig von Württemberg in Form einer ersten Hainbuchenallee ins Leben gerufen, entwickelten sich die Kurparkanlagen zu einem der größten und mit Sicherheit einem der schönsten naturbelassenen Kurparke in Deutschland. Unser Tipp: monatliche botanische Kurparkführungen mit spannendem Insider-Wissen.

Unser Architekturtipp für Dich

Das Forum König-­Karls-­Bad ist mit einem stilvollen Ambiente ein besonderer Ort für Konzerte, Tagungen, Veranstaltungen und zum Verweilen. Den Abend lässt du im kleinen aber feinen Kiwi Kino ausklingen.